RW 10 - RW 20 -RW 40 - RW 100

Die Winde wird angetrieben von einem Dieselmotor mit integriertem, stufenlos regelbarem, hydrostatischem Getriebe.
Jede Bagela Rohrsanierungswinde ist mit der Vorspannautomatik ausgestattet. Über eine druck- und förderstromge-steuerte Ölpumpe lässt sich die gewünschte Zugkraft vorwählen und das Windenseil auch bei unterschiedlichen Zugwiderständen in der gewünschten Vorspannung halten. Durch dieses System überwachen und regeln sich die Winden während des Ziehvorgangs selbst und arbeiten effektiver, als es manuell durch Verändern der Zuggeschwindigkeit bzw. Fahren gegen Überstromventile möglich wäre.
Die Windenaggregate bestehen hauptsächlich aus dem Doppelspillantrieb und der Seilspeichertrommel mit automatischer Wickelvorrichtung. Die gesamte Zugkraft wird dabei von einem Doppelrillenspillsystem erzeugt. Das geschlossene Stahlblechgehäuse ist schallgedämmt. Zur Bedienung wird lediglich die Abdeckung für die Windensteuerung aufgeklappt. Die Winde wird über zwei auszieh- und vorspannbare Heckstützen oder mit einem Teleskopumlenkbaum gegen ein Widerlager verankert.
Windensteuerung
Serienmäßig: | Optional: |
Hydr. Zugkraftanzeige | Fernbedienung |
Motordrehzahl | |
Getriebestufenschalter | PC 410, mit Touch-Screen und Anzeige: |
Zugkraftvorwahl | • Vorgewählte Zugkraft |
Seilgeschwindigkeit | • Tatsächliche Zugkraft |
Seil: Ein/Stop/Aus | • Länge (Fortschrittsbalken) |
Notstop | • Geschwindigkeit |
Betriebsstunden | W-Lan, USB |
Sonderausrüstungen:
andere Motoren, Fahrgestelle, Lackierungen, Teleskopumlenkbaum und größere Seillängen auf Wunsch.
Durch Sonderausrüstungen können sich Maße und Gewichte ändern.
RW 10 und kleinere Winden mit größen Seillängen jetzt im neuen Terpolymer-Gehäuse (ABS):
• Innenraum frei zugänglich durch hochschwenkbare Seitenteile.
• größere Seilauszugsgeschwindigkeiten bis zu 100 m/min möglich.
• größere Seillängen möglich.
• Umlenkbaum optional, Lagerung im Gehäuse der Winde, herausschwenkbar.
• Abstützungen vorne im Gehäuse versenkt

RW 100 Flussquerung unter dem Rhein
Technische Änderungen vorbehalten