RW 10 - RW 20 -RW 40 - RW 100

RW 100 Flussquerung unter dem Rhein

 

Die Winde wird angetrieben von einem Dieselmotor mit integriertem, stufenlos regelbarem, hydrostatischem Getriebe.

Jede Bagela Rohrsanierungswinde ist mit der Vorspannautomatik ausgestattet. Über eine druck- und förderstromge-steuerte Ölpumpe lässt sich die gewünschte Zugkraft vorwählen und das Windenseil auch bei unterschiedlichen Zugwiderständen in der gewünschten Vorspannung halten. Durch dieses System überwachen und regeln sich die Winden während des Ziehvorgangs selbst und arbeiten effektiver, als es manuell durch Verändern der Zuggeschwindigkeit bzw. Fahren gegen Überstromventile möglich wäre.

Die Windenaggregate bestehen hauptsächlich aus dem Doppelspillantrieb und der Seilspeichertrommel mit automatischer Wickelvorrichtung. Die gesamte Zugkraft wird dabei von einem Doppelrillenspillsystem erzeugt. Das geschlossene Stahlblechgehäuse ist schallgedämmt. Zur Bedienung wird lediglich die Abdeckung für die Windensteuerung aufgeklappt. Die Winde wird über zwei auszieh- und vorspannbare Heckstützen oder mit einem Teleskopumlenkbaum gegen ein Widerlager verankert.

Windensteuerung

Serienmäßig: Optional:
Hydr. Zugkraftanzeige Fernbedienung
Motordrehzahl  
Getriebestufenschalter PC 410, mit Touch-Screen und Anzeige:
Zugkraftvorwahl • Vorgewählte Zugkraft
Seilgeschwindigkeit • Tatsächliche Zugkraft
Seil: Ein/Stop/Aus • Länge (Fortschrittsbalken)
Notstop • Geschwindigkeit
Betriebsstunden W-Lan, USB

 

Sonderausrüstungen:
andere Motoren, Fahrgestelle, Lackierungen, Teleskopumlenkbaum und größere Seillängen auf Wunsch.
Durch Sonderausrüstungen können sich Maße und Gewichte ändern.

RW 10 und kleinere Winden mit größen Seillängen jetzt im neuen Terpolymer-Gehäuse (ABS):

• Innenraum frei zugänglich durch hochschwenkbare Seitenteile.
• größere Seilauszugsgeschwindigkeiten bis zu 100 m/min möglich.
• größere Seillängen möglich.
• Umlenkbaum optional, Lagerung im Gehäuse der Winde, herausschwenkbar.
• Abstützungen vorne im Gehäuse versenkt

RW 100 Flussquerung unter dem Rhein
RW 100 Flussquerung unter dem Rhein

RW 100 Flussquerung unter dem Rhein

Technische Daten:
Typ
Max. Zugkraft kN
Max. Zug- geschw. m/min
Dieselmotor kW
Seillänge m
Seil-Ø mm
Farhgestell Tandem/ Bremse
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Gewicht kg
Bestell-Nr.
RW 10
100
50
18
300
16
höhenverst./ Auflauf
4600
1820
1460
2400
002.003.01
RW 20
200
17
36
300
22
höhenverst./ Druckl.
4900
2000
1750
5000
002.301.01
RW 40
400
25
74
1100
32
Raupenfahrwerk
4750
2550
2500
20000
002.603.03
RW 100
1000
25
140
1500
52
Raupenfahrwerk
6250
2800
3300
21000
032.505.00
RW 100
Seilspeicher
.
.
.
.
Raupenfahrwerk
4800
2700
3300
28000
032.560.00

Technische Änderungen vorbehalten

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